Historie

Historische Frankfurter Altstadt mit dem Liebfrauenberg anno 1552.

Das Cafe Liebfrauenberg prägt ein Stück Stadtgeschichte. Gegründet wurde es 1893 von Minna + Lorenz Bräutigam unter den Namen Cafe Bräutigam. Vor dem ersten Weltkrieg war es Treffpunkt aller Gesellschaftsschichten; Arbeiter, Hausfrauen, der feinen Damen, Schauspieler, Bankdirektoren + Literaten. Während des zweiten Weltkrieges wurde das Cafe durch Bombenangriffe in Schutt und Asche gelegt. Nach dem Krieg wurde es erneut aufgebaut und wieder eröffnet als Cafe Liebfrauenberg.

In 2021 erfolgte nach jahrzehntelanger Kontinuität ein Pächterwechsel;. Marcello Iacino übernahm das Café. Der gelernte Hotelfachmann entstammt selbst einer Gastronomen-Familie. Nach einjährigem Aufenthalt in Italien arbeitete er gemeinsam mit seinen Eltern im nahe gelegenen Café Mozart in der Frankfurter Töngesgasse. Als sich nun die Chance zu Übernahme eines Traditionscafés ergab, griff er zu, nutzte die Chance und führt seitdem sein eigenes Gastronomieunternehmen.

Marcello Iacino arbeitet mit einem engagierten Team zusammen, das ihm seit der Wiedereröffnung nach dem Umbau treu zur Seite steht. Mit seinen insgesamt zehn Mitarbeitern freut er sich, frühere Stammgäste und neue Kunden zu begrüßen. Beim Publikum kommt das Café Liebfrauenberg gut an.

Café Liebfrauenberg
60313 Frankfurt am Main, Liebfrauenberg 24

Tel. +49 (0)69  79 21 34 71